Location-Tipps
vom Hochzeitsfotograf Thurgau

Als Hochzeitsfotograf in der Region Thurgau habe ich schon viele rauschende Feste erlebt und viele tolle Orte für eine stilvolle Hochzeit entdeckt. Aber dennoch überraschen mich die Paare immer wieder und führen mich zu neuen Locations. Diese Liste soll euch helfen, bei der Suche nach besonderen, stilvollen Hochzeitsorten.

Das sind meine Favoriten als Hochzeitsfotograf für den Thurgau:

Die Eventschür ist immer noch ein Geheimtipp, denn sie wurde erst 2023 eröffnet. Ländlich gelegen mit Blick zum Alpstein und Säntis lässt es sich vorzüglich feiern. Manuela und Roger sind kreative Gastgeber mit Liebe zum Detail.
Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. So lässt es sich vorzüglich feiern.

Als ich das erste Mal in den Weiler Stachen kam, glaubte ich, die Zeit habe sich um mindestens 50 Jahre zurückgedreht. Wahrlich eine Entdeckung! Im Keller dreht sich noch immer das Mühlerad und im Garten wachsen die Kräuter... Die Gastgeber sind ausgesprochen herzlich und das Essen schmeckt ausgezeichnet. Ich liebe diesen Ort, den Garten, den Kuhstall und auch das Restaurant und freue mich schon auf das nächste Fest an diesem Ort.

Als ich das erste Mal in den Weiler Stachen kam, glaubte ich, die Zeit habe sich um mindestens 50 Jahre zurückgedreht. Wahrlich eine Entdeckung! Im Keller dreht sich noch immer das Mühlerad und im Garten wachsen die Kräuter... Die Gastgeber sind ausgesprochen herzlich und das Essen schmeckt ausgezeichnet. Ich liebe diesen Ort, den Garten, den Kuhstall und auch das Restaurant und freue mich schon auf das nächste Fest an diesem Ort.

Wahrlich ein traumhafter Ort für ein rauschendes Hochzeitsfest, liegt zwischen Diessenhofen und Stein am Rhein. Direkt am Fluss steht dort die frisch renovierte Scheune, die sich auf zwei Seiten vollständig öffnen lässt. Eine gute Musik, feines Essen und eine laue Sommernacht - mit Glück verwirklicht sich dort der Traum von ländlicher Hochzeit zu 100 Prozent.

Sehr beliebt für Hochzeiten ist auch die Kartause Ittingen. Viele lauschige Ecken im Garten und verschiedene Räume, wie die Kornschütte oder das Kellerhaus, eignen sich ganz besonders für eine schwungvolle Hochzeitsfeier. Und bezüglich Übernachtungen müssen sie sich auch keine Gedanken machen. Nur rechtzeitig buchen müssen sie noch...

In den Räumen des Bären hat schon manches Fest stattgefunden. Betritt man dieses gemütliche Gasthaus, das vor mehr als 250 Jahren erbaut wurde, so tritt man sofort ein in eine andere Welt. Die Türen, die Gänge und die Treppen sind noch etwas eng. Doch steigt man hoch zum Festsaal, so ist das Glück perfekt. Ein hoher Raum mit Balkon und Bühne bietet das passende Ambiente für jedes Hochzeitsfest. Die Zukunft des Bären ist im Moment ungewiss - die langjährigen Gastgeber suchen eine Nachfolge.

Ein Hochzeits-Klassiker in der Ostschweiz ist ohne Frage das Schloss Hagenwil. Für kleinere oder auch grössere Gesellschaften finden sich im grossen Schloss die passenden Räume. Ganz besonders gefällt mir der 2013 renovierte Mostkeller. Zeitlos, praktisch und stilvoll... Andi Angehrn ist ein sehr aufmerksamer und kompetenter Gastgeber. Und auch die Küche erfreut Auge, Herz und Gaumen.

Schon oft durfte ich eine Hochzeit in der Kloster Fischingen begleiten. Die barocke Bibliothek ist sehr beliebt für die Trauzeremonie - ganz besonders auch bei Paaren, die sich eine etwas offenere Form der Feier wünschen. Es ist ein Kloster mit viel Geschichte und auch der Innenhof bietet eine wunderbare Kulisse für einen gediegenen Apéro.