Was ich mag

Ich liebe das Licht der untergehenden Sonne, den Blickkontakt zwischen Menschen, der Funken sprühen lässt, …

Fotograf Urs Anderegg

… Musiker, die leidenschaftlich in ihrer Musik aufgehen und mich berühren, das herzhafte Lachen von Kindern, ein Kaffee, der liebevoll zubereitet wird...und ich liebe es, genau diese Momente fotografisch einzufangen.



Seit 2002 bin ich als professioneller Fotograf unterwegs. Zumeist fotografiere ich in der Ostschweiz (St.Gallen, Thurgau, Appenzell), ab und zu auch anderswo.

Im Namen sunGallen steckt das Wort Sonne, die uns Licht und Wärme bringt. Und dann ist da auch die Anspielung auf meinen Lebensort St.Gallen (und vielleicht sogar eine kleine Liebeserklärung). Immer wieder streife ich mit dem Blick eines Fremden durch meine Heimat, um sie neu zu entdecken.

Foto: Claudio Baeggli